Schulleitung


Mareike Jacobsen

Seit April 2016 bin ich Schulleiterin an der FPS Langenhorn. Mein besonderes Anliegen ist es, gemeinsam mit allen Lehrkräften, Mitarbeitern und vor allen Dingen den Eltern, unseren Schülerinnen und Schülern eine vertrauensvolle Lernumgebung zu ermöglichen, in der sie täglich wachsen können. Eine große Rolle spielt dabei die Kommunikation untereinander!

Kommunikation führt zu Gemeinschaft,
das heißt zu Verständnis,
Vertrautheit und gegenseitiger Wertschätzung.
Rollo Reece May
(1909-1994, amerikanischer Existentialpsychologe)

Frau Jacobsen unterrichtet hauptsächlich: Mathematik, Sport und HWS Neben den Aufgaben als Schulleiterin ist Frau Jacobsen Sportfachleiterin und sie unterstützt die Arbeitsgemeinschaft des Kinderfestes Langenhorn.



Janina Clausen

Frau Clausen ist zur Zeit nicht im Dienst.



Silke Bergmann

Silke Bergmann ist seit Dezember in Vertretung für Frau Clausen die stellvertretende Schulleiterin.

Zudem ist sie die Klassenlehrerin der 4b und sie unterrichtet die Fächer Deutsch, HWS, Kunst und Sport.
Und sie ist unsere DAZ-Beauftragte.