Projekte

Neben fächerübergreifenden Projekten, die die Lehrkräfte im Unterricht durchführen, gibt es auch regelmäßig eine Projektwoche, die unter einem vorher gewähltem Motto steht.

 

Die Projektwoche im Jahr 2019 fand unter dem Motto "Zirkus" mit dem Mitmachzirkus Toussini statt.

Eine Woche lang schnupperten die Erst- bis Viertklässler Zirkusluft. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte, sowie Assistenzen von dem Zirkus Toussini. 5 Tage lang brachten die Zirkusleute den Kindern alles bei, was man für eine Zirkusaufführung so braucht: Jonglage, Akrobatik, Zauberei, Clownerie und vieles mehr. Jedes Kind konnte sich in allen Dingen ausprobieren und täglich an seiner eigenen Rolle für die Zirkusvorstellung üben.

 

Die Projektwoche im Jahr 2015 fand unter dem Motto „Schule bewegt sich“ statt.

Es wurden 5 verschiedene Projektthemen angeboten (Schwimmen, Bewegung in der Turnhalle, Bewegung auf dem Schulhof, Gesunde Snacks aus der Küche, Bewegung im Wald). Jedes Kind nahm täglich an einem anderen Thema teil. Einige Eindrücke sind durch Fotos festgehalten worden.


Projektwoche

prowo6.jpg
prowo10.jpg
prowo4.jpg
img_4542.jpg