Friedrich – Paulsen – Schule Langenhorn nimmt an „wave earth 2016“ teil

Am 10.06.16 startet die größte Elektro – Auto Rallye in Bremerhaven und macht sich auf den Weg nach Genf zur UNO.

Im Gepäck haben sie Postkarten, die Kinder in Schulen auf der ganzen Welt hergestellt haben. Zuvor wurde im Unterricht das Thema Klima und Klimawandel bearbeitet. Jedes Kind schrieb im Anschluss ein „Versprechen“ auf die Postkarte, welches erkennen lässt, wie die Kinder zukünftig zum Klimaschutz beitragen wollen. Ein entsprechendes Bild wurde auch dazu gemalt. Alle Postkarten wurden dann zu einer Postkarte im DIN A 0 Format zusammengeklebt.


Ziel dieser Aktion ist zum Einen, den Rekord der weltgrößten Postkarte zu knacken. Daher werden alle Postkarten der Kinder in Genf zu einer großen Postkarte zusammengefügt.


Zum Anderen werden die Postkarten im Anschluss nach Marokko mitgenommen, wo dann die Klimakonferenz stattfindet. Hier sollen sie natürlich auch auf das Thema aufmerksam machen.


Die Friedrich – Paulsen – Schule beteiligte sich an dieser Aktion und am 01.06.16 kam dann das Elektro Auto der Familie Janbeck und sammelte die Karten ein. Wir sind gespannt auf das Endergebnis, dies ist nämlich dann zu gegebener Zeit im Internet auf der Seite www.wave.earth zu sehen.


Zurück


wave-8.jpg
wave-3.jpg
wave-7.jpg